Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Suter: "Gratulation an Bradl und sein Team"
Chassis-Konstrukteur Eskil Suter bedauert den Sturz seines Fahrers Marc Marquez und gratuliert dem Rennsieger Stefan Bradl zum Sieg
(Motorsport-Total.com) - Durch Stefan Bradls Sieg beim Grand Prix von Großbritannien hat Suter die Führung in der Herstellerwertung der Moto2-Weltmeisterschaft an Kalex verloren. Jules Cluzel beendete das Regenrennen in Silverstone als bester Suter-Pilot auf Rang vier, was aus Sicht des Schweizer Chassiskonstrukteurs das bislang schlechteste Ergebnis dieser Saison darstellt.

© Honda
Jules Cluzel (16) wurde als bester Suter-Pilot hinter Michele Pirro Vierter
"Nach dem Training sah es sehr gut für uns aus. Doch mit dem guten Wetter verflogen auch all unsere Hoffnungen", erklärt Eskil Suter, Geschäftsführer von Suter Racing Technology. "Der schwerste Schlag für uns war der Sturz von Marquez im Warmup am Sonntagvormittag. Das Motorrad wurde dabei komplett zerstört, der Rahmen ebenso wie der Motor, und ich bin überrascht, dass die Techniker es in der kurzen Zeit hingekriegt haben, eine neue Maschine aufzubauen."
"Das war ein Meisterstück", lobt der ehemalige Grand-Prix-Pilot. "Doch natürlich fühlt sich ein neues Motorrad nie so an wie das gewohnte Bike. Das Rennen war schwierig für Marc und er stürzte erneut. Scott Redding war bei seinem Heim-Grand Prix ebenfalls einer der Favoriten, doch manchmal reichen vermeintlich nebensächliche Dinge wie ein beschlagenes Visier, um den Kampf in der Gruppe schwierig zu machen. Wenigstens ist er heil ins Ziel gekommen."
"Ich freue mich für Cluzel, der sehr konstant gefahren ist. Ich bin sicher, dass ihm dieses Ergebnis neues Selbstbewusstsein gibt und dass wir in den nächsten Rennen viel von ihm hören werden", sagt Suter, der zudem seinem letztjährigen Kunden und jetzigen Gegner sportlich fair gratuliert. "Meine Gratulation an Stefan Bradl und sein Team, die abermals einen überlegenen Sieg feiern konnten. Sein Erfolg sorgt in allen deutschsprachigen Ländern für neues Interesse am Motorradsport und ist für uns alle gut."

