• 18.09.2010 10:07

  • von Lennart Schmid

Samstagmorgen: Iannone wieder vorne

In der Moto2-Klasse bietet sich am Samstagmorgen das gleiche Bild wie am Freitag: Andrea Iannone auf Position eins, Kev Coghlan ebenfalls sehr schnell

(Motorsport-Total.com) - Wie schon am Freitagmorgen sicherte sich auch im dritten Freien Training zum Grand Prix von Aragonien Andrea Iannone die Bestzeit (1:55.666 Minuten). Der Speed-Up-Pilot war am Ende der 40-minütigen Trainingssitzung im Motorland Aragón 0,230 Sekunden schneller als Kev Coghlan auf Platz zwei, der bereits am Vortag mit der viertschnellsten Zeit überraschte.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone gibt in der Moto2-Klasse bislang das Tempo vor

WM-Leader Toni Elias hat seine Ankündigung von Freitag wahr gemacht, wonach der Freitag für ihn keine Aussagekraft besessen habe und die Arbeit für ihn erst am Samstag so richtig losgehe. Der Gresini-Pilot schloss das dritte Moto2-Training auf Platz drei ab (1:55.931). Sein früherer MotoGP-Treamkollege Alex de Angelis reihte sich eine Position dahinter ein (1:56.056).#w1#

Die beiden Schweizer Dominique Aegerter (6./1:56.388) und Tom Lüthi (14./1:56.816) platzierten sich wie am Freitag in der oberen Hälfte des Klassements. Stefan Bradl scheint dagegen am 26. Platz Gefallen gefunden zu haben: Der Kiefer-Pilot wiederholte sein Ergebnis vom Freitagmorgen (1:57.611).

Den negativen Höhepunkt einer ansonsten weitestgehend ereignislosen Session setzte Sergio Gadea. Der Pons-Kalex-Pilot stürzte in letzter Sekunde in der langen Linkskurve vor Start-Ziel und beschädigte seine Maschine schwer. Glücklicherweise blieb Gadea selbst von größeren Blessuren verschont.