Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Redding freut sich auf die Moto2
Scott Redding startet 2010 für Marc VDS Racing in der Moto2 - Teamchef Michael Bartholmy setzt die Suter MMX ein
(Motorsport-Total.com) - Es hatte sich bereits vor eine Woche abgezeichnet, nun ist es offiziell: Scott Redding steigt in die Moto2-Kategorie auf und startet 2010 auf einer Suter MMX für das Marc-VDS-Team. Der jüngste Grand-Prix-Sieger aller Zeiten hat eine enttäuschende Saison 2009 im Bluesens-Aprilia-Team hinter sich. Nach seinem Sieg in Donington 2008 und WM-Platz elf landete der junge Brite 2009 nur einmal auf den Siegerpodest und schloss die Meisterschaft als 15. ab.

© Blusens
Scott Redding lässt das Bluesens-Team hinter sich und wechselt zu Marc VDS
Doch nun scheint Reddings Karriere wieder in Schwung zu kommen. Entsprechend glücklich äußerte er sich gegenüber 'Motor Cycle News': "Ich bin überglücklich, bei Marc VDS Racing für die kommende Saison unterschrieben zu haben. Ich habe mit Michael Bartholmy mehrmals gesprochen und das gesamte Paket sieht sehr professionell aus. Darüber bin ich natürlich sehr froh."#w1#
Redding konnte zwar schon im Dezember ein paar Moto2-Prototypen testen, die Suter MMX kennt er aber noch nicht. "Ich habe das Motorrad bei seinem Shakedown-Test auf der Strecke gesehen. Es wird interessant sein, zu sehen, wie es sich entwickelt haben wird, wenn ich ich es zum ersten Mal im Februar testen kann." Bis es soweit ist, konzentriere er sich vor allem auf sein Fitnessprogramm.
Zweiter Fahrer bei Marc VDS wird Vincent Lonbois sein. Der 19-jährige Belgier wechselt aus der Europäischen Superstock-Serie in die Moto2 und verfügt daher schon über etwas mehr Erfahrung im Umgang mit 600-cm³-Viertakt-Motoren als Redding. Lonbois wurde 2009 Dritter in der Superstock-Serie und landete insgesamt sechs Mal auf dem Siegertreppchen, darunter zweimal als Sieger.

