powered by Motorsport.com

Perfektion bei Kalex: Moto2-Bike erhält maßgeschneiderte Batterie

Kalex sucht in allen Bereichen nach Verbesserungen: Für die 2019er-Moto2-Maschine ließen die Deutschen in den USA maßgeschneiderte Batterien entwickeln

(Motorsport-Total.com) - In der Moto2-WM entscheiden Sekundebruchteile oft über mehrere Positionen. Da etliche Komponenten - wie Motoren, Reifen und die Motorelektronik - einheitlich sind, müssen die Chassishersteller bei den kleinen Details nach Verbesserungen suchen. Kalex war dabei ziemlich kreativ. Für die 2019er-Moto2-Maschine ließ der deutsche Hersteller in den USA eine maßgeschneiderte Batterie entwickeln.

Titel-Bild zur News: Alex Baumgärtel

Kalex-Ingenieur Alex Baumgärtel freut sich über die neue Kooperation Zoom

Kalex ging eine Kooperation mit Full Spectrum Power ein. Somit wurde vom bayrischen Bobingen eine Brücke ins nordamerikanische Virginia gespannt. Die Batterie-Spezialisten aus den USA entwickelten für die Moto2-Kalex eine Batterie, deren Ausmaße und Gewicht perfekt auf das Motorrad angepasst wurden. Alle Kalex-Teams haben diese Batterie erhalten.

"Wir freuen uns die neue Partnerschaft mit Full Spectrum Power bekanntgeben zu dürfen. Nach einer intensiven Entwicklungszeit und vielen erfolgreichen Tests, sind wir nun soweit, eine eigens für die 2019er-Spezifikation unserer Moto2-Rennmaschine maßgeschneiderte Batterie einsetzen zu können", freut sich Alex Baumgärtel, der CEO von Kalex.

"Unser besonderer Dank geht an Jason Lewitt und seinen Ingenieuren für ihre Begeisterung für dieses Projekt. Dank deren Leidenschaft für den Motorradrennsport ist es uns nun gemeinsam gelungen, dieses maßgeschneiderte Teil zu entwickeln", bemerkt Baumgärtel. "Wir freuen uns auf eine hoffentlich langjährige Partnerschaft mit ständig weitergehendem Entwicklungsprozess."

Alex Baumgärtel

Die maßgeschneiderte Batterie passt perfekt in die 2019er-Maschine Zoom

Neueste Kommentare