Noyes: Moto2-Comeback nach knapp drei Jahren Pause

(Motorsport-Total.com) - Kenny Noyes wird am kommenden Wochenende erstmals seit dem Saisonfinale 2011 in Valencia wieder in der Startaufstellung eines Moto2-Rennens stehen. Im Motorland Aragon sitzt der 35-jährige US-Amerikaner im JiR-Team auf der TSR des verletzten Stammfahrers Tetsuta Nagashima.

Titel-Bild zur News:

"Diese Chance hat sich für mich komplett überraschend ergeben", gesteht Noyes, der zunächst nur am Aragon-Wochenende zum Einsatz kommen soll. Ob es für ihn weitere Starts für JiR geben wird, hängt vom Genesungsprozess Nagashimas ab. Wann die Verletzungen des Japaners infolge seines Silverstone-Sturzes ausgeheilt sein werden, bleibt abzuwarten.

Noyes jedenfalls freut sich auf sein unverhofftes Renncomeback in der Weltmeisterschaft. "Wenn ich mich schnell wieder an die Moto2-Maschine gewöhnen kann, sollte ein gutes Rennen möglich sein", so der US-Boy, dessen Hauptaufgabengebiet in diesem Jahr die Spanische Superbike-Meisterschaft ist. Zudem saß Noyes vor wenigen Wochen beim obligatorischen MotoGP-Test in Brünn auf einer Open-Maschine des Avintia-Teams.