Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
MZ: Kupplungsprobleme bremsen West
Hartnäckige Kupplungsprobleme halten Anthony West am ersten Tag in Misano auf - Der MZ-Pilot enttäuscht: "Eine verlorene Session!"
(Motorsport-Total.com) - MZ-Werksfahrer Anthony West ging mit einem brandneuen Chassis ins erste Training zum San Marino-Grand-Prix, hatte aber keine Chance, die Gewichtsersparnis von drei Kilogramm in einen frühen Erfolg umzumünzen. Ein hartnäckiges Problem mit der Kupplung hielt den 29-jährigen Australier von der ersten bis zur letzten Runde der Session auf und mache alle Hoffnungen auf eine schnelle Rundenzeit zunichte.

© MZ
Anthony West erwischte einen extrem schlechten Freitag in Misano
"Wir haben die Kupplung zwischendurch gewechselt, doch seltsamerweise war das Problem damit immer noch nicht behoben", erklärt MZ-Teammanager Peter Rubatto. "Doch immerhin funktioniert unser neuer Rahmen problemlos. Wir werden die Kupplung für morgen reparieren, dann greifen wir an!" West belegte am Ende des Tages Platz 39 mit 15 Sekunden Rückstand auf die Spitze.#w1#
"Schon auf meiner ersten Runde, eigentlich schon nach 100 Metern, als ich zum ersten Mal das Gas zudrehte, war mir klar, dass etwas mit dem Motorrad nicht in Ordnung war. Zuerst dachte ich, es hätte mit der Kette zu tun, doch dann realisierte ich, dass es die Kupplung war", erklärt der ehemalige MotoGP-Pilot.
"Bei jedem Gaszudrehen erzeugte das Motorrad heftige Vibrationen, und die Kupplung rutschte beim Einbiegen in die Kurve. Es war so gut wie unmöglich zu fahren. Meine Crew an der Box versuchte das Problem zu beheben, doch während des Trainings gelang das nicht richtig. Ich drehte daraufhin zwar noch ein paar Runden, war aber alles andere as schnell", sagt West. Er fügt enttäuscht an: "Eine verlorene Session!"

