• 24.04.2018 16:58

  • von Gerald Dirnbeck & Oriol Puigdemont

Moto2-Wechsel: Jorge Martin 2019 voraussichtlich bei Ajo-KTM

Moto3-Titelaspirant Jorge Martin wechselt 2019 in die Moto2-Klasse und wird für Ajo-KTM fahren - In Austin soll man sich dementsprechend geeinigt haben

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Jorge Martin feierte in Austin bereits seinen zweiten Saisonsieg. Damit übernahm er nach drei Rennen die WM-Führung der Moto3-Klasse und hat sieben Punkte Vorsprung auf Aron Canet. Martin zählt in diesem Jahr zum engen Kreis der Titelfavoriten. Derzeit fährt er seine vierte Saison in der kleinsten Klasse. Es gab schon im Vorjahr die Möglichkeit zum Aufstieg in die Moto2. Martin entschied sich aber für eine weitere Moto3-Saison, um den WM-Titel in Angriff zu nehmen.

Titel-Bild zur News: Jorge Martin

KTM sichert sich die Dienste von Nachwuchstalent Jorge Martin Zoom

Seine Zukunft scheint nun besiegelt zu sein. Martin wechselt im nächsten Jahr in die Moto2-Klasse und wird für das Ajo-KTM-Team fahren. In Austin soll man sich diesbezüglich geeinigt haben. Damit schließt sich ein Kreis, denn Martin gewann 2014 den Rookies-Cup. In der Moto3 saß er allerdings nie auf einem österreichischen Motorrad. Nach zwei Jahren auf einer Mahindra ist Martin seit 2017 im Honda-Team von Fausto Gresini.

In der mittleren Klasse werden 2019 die Karten neu gemischt, wenn von Honda auf den Einheitsmotor von Triumph gewechselt wird. Das Ajo-KTM-Team wird aller Voraussicht nach mit Martin und Brad Binder besetzt sein. Miguel Oliveira ist ein heißer Kandidat für einen Platz in der neuen Tech-3-KTM-Mannschaft in der Königsklasse. Der zweite Fahrer im künftigen Kundenteam von Herve Poncharal ist zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss.

Neueste Kommentare