Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Moto2 Barcelona FP3: Schrötter als Dritter wieder vorne dabei
Pecco Bagnaia stellt im dritten Training vor Alex Marquez die Bestzeit auf - Marcel Schrötter bestätigt sich im Spitzenfeld - Wieder ein Sturz von Dominique Aegerter
(Motorsport-Total.com) - Francesco Bagnaia setzte seine starke Performance auch im dritten Freien Training für den Grand Prix von Katalonien fort, obwohl der WM-Führende der Moto2-Klasse immer wieder Probleme mit Armpump hat. Im Vormittagstraining stellte Bagnaia mit 1:43.560 Minuten die schnellste Zeit des bisherigen Wochenendes auf. Mit 0,382 Sekunden Rückstand folgte Alex Marquez auf dem zweiten Platz (zum Ergebnis von FP3). Der Circuit de Barcelona-Catalyuna ist das Heimrennen für den jüngeren Marquez.

© LAT
Marcel Schrötter ist in Barcelona immer im Spitzenfeld dabei Zoom
Aber auch Marcel Schrötter bestätigte seine gute Performance an diesem Wochenende. Der Deutsche fuhr seine persönliche Bestzeit schon in der sechsten von 19 Runden und konzentrierte sich anschließend auf die Rennpace. Im Klassement belegte Schrötter den dritten Platz. Auf Bagnaia fehlten ihm vier Zehntelsekunden.
Moto2-Rookie Romano Fenati und Lorenzo Baldassarri rundeten die Top 5 ab, die ausschließlich von Kalex-Fahrern belegt waren. Brad Binder war als Sechster der schnellste KTM-Mann. Sein Teamkollege Miguel Oliveira kam nach seinem gestrigen Sturz noch nicht in Fahrt und war nur an der 14. Stelle zu finden. Aber es ging wie immer eng zu, denn 20 Fahrer befanden sich in einer Sekunde.
Hinter Binder waren noch Joan Mir, Fabio Quartararo mit der Speed Up, Raul Fernandez und Xavi Vierge in den Top 10 zu finden. Ein schwieriges Training erlebte wieder Dominique Aegerter, der schon am Freitag gestürzt war. Diesmal erwischte es den Schweizer in Kurve 4. Das Hinterrad war ihm ausgebrochen. Seine KTM lag mitten auf der Strecke, aber Aegerter konnte sie schnappen und zurück an die Box fahren.
Es war nicht der einzige Zwischenfall in dieser Session. Stefano Manzi stürzte gleich zweimal! Zunächst lag der Italiener in Kurve 4 auf der Nase und später in Kurve 12. Kurz vor Trainingsende purzelte auch der US-Amerikaner Joe Roberts mit seiner NTS ins Kiesbett. Das Qualifying für die mittlere Klasse beginnt um 15:05 Uhr.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar