Marquez will in Barcelona glänzen

Der Moto2-Vizeweltmeister von 2011 möchte seinen Sturz in Le Mans mit einem Sieg beim Heimrennen in Barcelona vergessen machen

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Siegen und einem zweiten Platz wurde Marc Marquez in Le Mans wieder auf den Erdboden zurückgeholt, als er bei schwierigen Bedingungen stürzte und den ersten Nuller der Saison hinnehmen musste. Damit verlor er gleichzeitig die Führung in der WM-Wertung und liegt nun einen Punkt hinter Pol Espargaro. Der Vorsprung auf Tom Lüthi beträgt nur noch zwei Zähler.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez musste die WM-Führung in Frankreich abgegeben

"Dieses Wochenende ist sowohl für mich als auch meinen Bruder - er hat in der Moto3 eine Wildcard - etwas Besonderes", bemerkt Marquez. "Es ist ein Heimrennen, was den Wunsch bestärkt, ein gutes Ergebnis zu holen. In Le Mans bin ich nach einem guten Wochenende gestürzt. Die Fahrerwertung ist nun enger, ich muss wieder bei Null beginnen."

"Unser Ziel ist es, an allen drei Tagen konzentriert zu bleiben und das Rennen von den ersten Runden im Freien Training an im Hinterkopf zu behalten", schildert der Suter-Pilot. "Montmelo ist ein Kurs, den ich sehr mag, auf dem ich im Vorjahr aufs Podest fuhr und wo ich das 125er-Rennen im Jahr davor gewann."