• 10.06.2011 20:25

  • von Lennart Schmid

Marquez: Platz sechs und zwei am Freitag

Marc Marquez findet sich in Silverstone auf Anhieb bestens zurecht und fährt bereits am Freitagnachmittag auf Platz zwei

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez hat in den Freien Trainings am Freitag gezeigt, dass er in Silverstone sowohl unter trockenen als auch unter nassen Bedingungen zu den Podiumskandidaten in der Moto2 gezählt werden muss. Der Spanier fuhr im trockenen Vormittagstraining auf Platz sechs (2:10.750 Minuten) und steigerte sich bei wechselhaften Bedingungen am Nachmittag auf die zweite Position (2:15.207).

Titel-Bild zur News:

Marc Marquez kam am Freitag in Silverstone auf Anhieb gut zurecht

"Wir finden langsam eine Grundabstimmung, mit der wir an jeder Rennstrecke ankommen und bequem fahren können", sagt der 18-Jährige, der allerdings zugibt, dass es nach wie vor reichlich Spielraum für Verbesserungen gebe. "Wie auch immer, wir sind zufrieden, denn wir waren sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag unter den Top-Piloten."

Marquez fühlt sich in Silverstone und auf seiner Suter wohl. "Mal abwarten, welche Bedingungen wir morgen und am Sonntag vorfinden werden. Es sieht so aus, als ob es wieder regnen wird. Im Nachmittagstraining war es etwas merkwürdig, denn ein Teil der Strecke war komplett nass, während der andere trocken war. Die Bedingungen waren also weder für Trocken- noch für Regenreifen gut genug", meint der 125er-Weltmeister.