Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Marquez: "Auf keinen Fall die Konzentration verlieren"
Marc Marquez will den in Sepang verpassten vorzeitigen Titelgewinn nun auf Phillip Island nachholen - Mit Platz 14 hätte der Spanier den Moto2-Titel im Sack
(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Sonntag in Sepang hätte Moto2-Tabellenführer Marc Marquez den vorzeitigen Titelgewinn unter Dach und Fach bringen können. Doch daraus wurde nichts. Im Bemühen, vor Andrea Iannone zu bleiben, stürzte Marquez auf der regenassen Piste und verbuchte eine Nullnummer. Pol Espargaro - Marquez' einziger verbliebener Gegner im Titelkampf - konnte mit Platz elf aber nur fünf Punkte auf seinen spanischen Landsmann gutmachen.

© Repsol
In Sepang behielt Marc Marquez die Konzentration nicht und stürzte Zoom
So geht Marquez mit einem Vorsprung von 48 Punkten in den Grand Prix von Australien am kommenden Wochenende und will den Gewinn seines ersten Moto2-Titels am Sonntag endgültig sicherstellen. Mit einem 14. Platz wäre Marquez der Titel selbst im Falle eines Sieges von Espargaro nicht mehr zu nehmen.
Entsprechend motiviert blickt der WM-Spitzenreiter dem vorletzten Saisonlauf entgegen: "Wir werden auf Phillip Island mit derselben Dynamik wie immer zu Werke gehen. Wir werden vom ersten Tag an intensiv arbeiten, um am Sonntag zu triumphieren. Uns fehlen nur noch zwei Punkte zum Titel, aber wir dürfen die Konzentration auf keinen Fall verlieren, denn es kann alles passieren", so Marquez, der in der kommenden Saison in der Königsklasse MotoGP die zweite Werks-Honda neben Dani Pedrosa fährt.

