Le Mans: West testet neuen Rahmen
(Motorsport-Total.com) - Anthony West geht an diesem Wochenende mit einem neuen Rahmen an den Start. Dennoch reichte es für den MZ-Piloten im ersten Freien Training am Freitagnachmittag nur zum 31. Platz (1:42.019 Minuten). "Es ist schön, endlich wieder auf dem Motorrad zu sitzen, und es ist angenehm, dass hier in Le Mans so gutes Wetter herrscht. Doch davon abgesehen, lief's noch nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt haben", gibt der Australier zu.

©
"Der neue Rahmen fühlt sich gut an, und ich habe natürlich mehr als die 31. Position erwartet. Doch wir hatten ein paar blöde Probleme mit den Bremsen, und ich kam kaum zum Fahren", so West weiter. "Wenn wir diese Probleme aussortiert haben, ist sicher wieder alles okay."
MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer war dennoch positiv gestimmt: "Die Feuertaufe dieses neuen Rahmens ist gelungen, es gab kein grundsätzliches Problem. Neben dem neuen Chassis setzen wir auch eine neue Auspuffanlage ein und suchen noch nach der richtigen Abstimmung. Außerdem hatten wir ein Problem mit den Bremsen."

