Krummenacher: "Wir haben jetzt eine Basis"
Randy Krummenacher will den positiven Schwung aus Barcelona auch in Großbritannien zu einem Top-10-Ergebnis umsetzen
(Motorsport-Total.com) - Für das Grand-Prix-Team Switzerland geht es schon an diesem Wochenende mit runde sechs in der hart umkämpften Moto2-Weltmeisterschaft weiter. Nicht zuletzt aufgrund des erfreulichen Abschneidens von Kalex-Pilot Randy Krummenacher beim Grand Prix in Barcelona reist man voller Tatendrang zum Silverstone Circuit nach Großbritannien. Mit dem achten Rang auf dem Circuit de Catalunya vor knapp zwei Wochen ist dem ambitionierten Team samt Fahrer das langersehnte Top-Resultat gelungen, nachdem in den drei vorangegangenen Rennen mitunter viel Pech im Spiel war.

© Grand Prix Team Switzerland
In zwei der bisher fünf Rennen hat Randy Krummenacher Punkte gesammelt
"Der Renntag in Barcelona ist mit einem ordentlichen Durcheinander zu Ende gegangen. Es dauerte sehr lange, bis ein endgültiges Ergebnis feststand. Jedoch unabhängig davon haben wir in Catalunya unser erstes Top-10-Resultat in dieser Saison erreicht", meint Krummenacher über seinen achten Platz. "Das ist für uns eine Bestätigung dafür, was wir in vielen Trainingssessions zuvor schon gezeigt haben, wozu wir fähig sind."
"Wir haben jetzt eine Basis, mit der wir zuversichtlich nach Silverstone gehen können. Dort werde ich alles unternehmen, um im Qualifying eine bessere Ausgangsposition für das Rennen zu erreichen und dann am Sonntag will ich den nächsten Schritt machen. Vor zwei Wochen haben wir den Grand Prix als Achter beendet, in Silverstone will ich unbedingt besser abschneiden und weitere Punkte in der Gesamtwertung gutmachen. Ich freue mich auf das Rennwochenende in England, ganz besonders aber auf den schnell und flüssig zu fahrenden Silverstone Circuit."

