• 19.05.2012 19:41

Krummenacher im Verkehr aufgehalten

Der Schweizer Randy Krummenacher wurde im Qualifying im Verkehr aufgehalten und zog Startplatz 13 an Land - Für das Rennen in Le Mans ist er zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher qualifizierte sich als 13. für den Grand Prix von Frankreich, obwohl der Schweizer im Verkehr aufgehalten wurde. "Dieses Wochenende ist bis jetzt sehr zufriedenstellend verlaufen. Wir dürfen uns auch über den zweiten Trainingstag freuen, wo wir im Qualifying am Samstagnachmittag einen weiteren Schritt vorwärts machen konnten. Leider bin ich in meiner schnellsten Runde im letzten Streckenabschnitt in dichten Verkehr geraten, weshalb ich meine Rundenzeit nicht mehr verbessern konnte."

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher rechnet sich für den Grand Prix noch einiges aus

"Das ist eigentlich sehr schade, weil es uns mit Sicherheit einen Startplatz zumindest in der dritten Reihe gekostet hat", bedauert Krummenacher. "Mit Position 13 in der Startaufstellung bin ich weniger glücklich. Zumindest habe ich die Gewissheit, dass ich konstant 1:38.5er Rundenzeiten fahren kann. In der Schlussphase des Qualifying war wegen der Verhältnisse keine Zeitenverbesserung mehr möglich. Ein paar Rutscher, die zuvor nicht aufgetreten sind, haben mich gewarnt."

"Nichtsdestotrotz können wir dem Renntag positiv entgegenblicken. Die Wettervorhersagen versprechen nichts Gutes, jedoch sollte es ein Trockenrennen geben, dann muss mir ein Raketenstart gelingen und ich in den ersten Runden auch gleich die Bestätigung dafür bekommen, dass ich die Rundenzeiten fahren kann.2


Fotos: Moto2 in Le Mans


"Ich darf es in der Anfangsphase aber nicht übertreiben, sondern muss im Gegensatz zu Jerez die Sache ruhig und konzentriert angehen und mich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten. Jedenfalls dürfen wir vom Rennen einiges erwarten. Einerseits weil wir sehr konstant sind und andererseits ich sowieso vielmehr der Racer bin."