• 14.05.2011 22:02

Krummenacher: "Fühle mich so wohl wie nie zuvor"

Der Schweizer Randy Krummenacher verkürzte im Qualifying in Le Mans den Abstand zur Spitze auf unter eine Sekunde

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher ist nun endgültig in der Moto2 angekommen. Mit einer konstant starken Leistung eroberte der Schweizer im Qualifikationstraining zum Grand Prix von Frankreich den 16. Startplatz. Das Team musste mit dem zur Verfügung stehenden Reifenkontingent haushalten, da nur eine von den zwei Mischungen für den Hinterreifen bei den vorherrschenden Bedingungen in Le Mans wirklich gut funktionierte.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Der Schweizer Randy Krummenacher steigert sich in der Moto2 kontinuierlich

"Ich habe mich heute von Beginn an sehr wohl gefühlt. In der Anfangsphase des Qualifyings hatten wir noch nicht den optimalen Reifen drauf. Wir mussten nämlich mit unserem Kontingent vorsichtig umgehen, da nur eine Mischung hier bei diesen Bedingungen optimal funktioniert", berichtet Krummenacher. "Trotzdem konnte ich auch mit dem weniger guten Hinterreifen auf Anhieb schnelle Rundenzeiten hinlegen."

"Ich hatte auch damit ein gutes Gefühl. Mit dem neuen Reifen konnte ich meine Zeit auch gleich um eine Zehntelsekunde verbessern. Das gab mir natürlich zusätzlichen Auftrieb. Nach meinem letzten Boxenstopp zum Reifenwechsel konnte ich für einige Runden an Yuki Takahashi dranbleiben. Für zweieinhalb Runden konnte ich seinen Speed mitgehen. Das war mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt in Moto2 erlebt habe."

"Ich fühle mich auf dem Motorrad so wohl wie noch wie zuvor. Ich kann nach Belieben angreifen und fahre trotzdem meine Rundenzeit sehr konstant. Im Rennen werde ich natürlich alles versuchen, um einen optimalen Start hinzulegen. Dann sollte es auch möglich sein mit den zehn Erstplatzierten mitfahren zu können."

"Mit Sicherheit beginne ich jetzt aber nicht mit Spekulationen was meine Platzierung bei der Zieldurchfahrt betrifft. Ich konzentriere mich einzig und allein darauf, dass ich auch im Rennen nicht zu spät auf der Bremse bin und im Kurvenausgang möglichst früh wieder am Gasgriff drehen kann."