• 04.09.2010 15:56

Kiefer: 2011 mit Bradl und Krummenacher

Das Kiefer-Team stellt in Misano seine Pläne für 2011 vor: Randy Krummenacher wird Teamkollege von Stefan Bradl in der Moto2

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher hat am Samstagnachmittag in Misano einen Vertrag mit dem Kiefer-Team für die kommende Saison unterzeichnet. Der Schweizer wird ab 2011 Teamkollege von Stefan Bradl. "Wir sind froh, dass wir für 2011 schon einen der beiden Fahrer fix haben. Wir gehen natürlich davon aus, dass wir auch mit Bradl in den nächsten Tagen oder Wochen eine Entscheidung haben werden", erklärt Teaminhaber Stefan Kiefer.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher (2.v.r.) freut sich über die Einigung mit Kiefer

"Es ist jedenfalls so geplant, dass wir nächstes Jahr mit Stefan Bradl und Randy Krummenacher arbeiten werden", fährt Kiefer fort. "Dass dies so früh fixiert wurde, kommt uns entgegen, da wir nun schon sehr früh mit den Vorbereitungen für 2011 beginnen können."#w1#

Dass die Wahl auf einen jungen Fahrer aus der 125er-Klasse fiel und nicht auf einen erfahrenen Kollegen, ist kein Zufall. "Es hat sich dieses Jahr gezeigt, dass sich die jungen Fahrer aus der kleinen Klasse in der Moto2 sehr schnell und sehr gut zurechtfinden. Da wir auch sehr früh und ausgiebig zum Testen gehen werden, sehe ich der Zukunft positiv entgegen", sagt Kiefer.

"Es ist schon gut, wenn man weiß wie es in der Zukunft weitergeht", freut sich Krummenacher. "Noch vor einem Jahr wusste ich nicht ob ich überhaupt wieder fahren würde. Jetzt habe ich die Sicherheit und kann mich weiterhin auf meine laufende 125er-Saison konzentrieren. Da habe ich noch sieben Rennen zu fahren und ich möchte in der Gesamtwertung noch weiter nach vorne kommen. Der Vertrag ist jetzt super, aber jetzt geht es mit dem aktuellen Geschehen weiter."