Hayden: Moto2-Test in den USA

Zur Vorbereitung auf seinen Moto2-Wildcard-Einsatz in Indianapolis hat Roger Lee Hayden im Barber Motorsport Park getestet

(Motorsport-Total.com) - Der US-Amerikaner Roger Lee Hayden hat sich bei einem zweitätigen Test im Barber Motorsport Park auf seinen Moto2-Wildcard-Einsatz in Indianapolis vorbereitet. Kevin Schwantz, der Weltmeister von 1993, ist Teammanager der Erion-Mannschaft und war auch bei den Probefahrten in Alabama vor Ort. Bei extremer Hitze konnte viel Erfahrung mit der Moriwaki MD600 gesammelt werden. Für den regulären Kawasaki-Superbike-Piloten wird Indianapolis der zweite Auftritt in der Königsklasse in diesem Jahr sein. Bereits in Laguna Seca war Hayden in der MotoGP dabei.

Titel-Bild zur News: Roger Lee Hayden

Roger Lee Hayden wird in Indianapolis in der Moto2 mit einer Moriwaki starten

"Es war sehr wichtig viele Daten zu sammeln, während man auf einer richtigen Rennstrecke fährt. Das gibt dem Team eine gute Arbeitsbasis", wird Hayden von 'MotoGP.com' zitiert. "Jemanden wie Kevin an meiner Seite zu haben, der mir die richtigen Ratschläge gibt, ist großartig. Er weiß genau was ich als Fahrer mache. Von einem Weltmeister seines Formats kritisiert zu werden bedeutet, dass ein Fahrer Tipps von einem anderen bekommt. Ich denke diese Erfahrung macht mich stärker, nicht nur für dieses Projekt, sondern für meine ganze Karriere."#w1#

Schwantz war mit dem Test zufrieden: "Die Bedingungen waren sehr, sehr heiß und schwül, aber Rogers Arbeitsmoral war hoch und wir haben viel erreicht. Rodger hat keine Angst vor harter Arbeit, weshalb wir ihn für dieses Projekt ausgewählt haben. Er hat starke Runden bei unglaublich harten Bedingungen abgespult. Roger war sehr schnell und trotz abgefahrener Reifen drehte er gegen Ende des Tages noch schnellere Runden."

Eine Woche vor dem Indianapolis-Rennen, das für den 29. August angesetzt ist, wird das Team auf der berühmten Anlage testen. Bei den zweitägigen Probefahrten finden die finalen Vorbereitungen statt.