Folger fährt Bestzeit im zweiten Freien Training

Jonas Folger sicherte sich im zweiten Freien Training der Moto2 die Bestzeit - Sandro Cortese und Dominique Aegerter stürzten, kamen aber ohne Verletzung davon

(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger hat dem Regen in Misano getrotzt und sich im zweiten Freien Training die Bestzeit gesichert. Der Deutsche legte eine Zeit von 1:52.449 Minuten hin und verwies damit Julian Simon und Hafizh Syahrin (alle Kalex) auf die Ränge zwei und drei. Wieder einmal stürzten bei den nassen Bedingungen viele Fahrer, darunter auch Simon.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger hat sich bei schwierigen Bedingungen die Bestzeit gesichert Zoom

Auch Sandro Cortese (Kalex) und Dominique Aegerter (Suter) fielen dem Regen zum Opfer und belegten so nur die enttäuschenden Plätze 21 und 28. Besser machte es da Franco Morbidelli (Kalex), der zwar ebenfalls stürzte, am Ende aber trotzdem Vierter wurde. Rang fünf ging an Johann Zarco (Caterham-Suter), der am Vormittag noch der Schnellste gewesen war.

Auch Mika Kallio meldete sich mit einem guten sechsten Platz zurück, sein Marc-VDS-Teamkollege und WM-Rivale Esteve "Tito" Rabat kam dagegen erneut nicht über Rang 15 hinaus. Die Top 10 komplettierten währenddessen Gino Rea (Suter), Ricky Cardus (Tech 3), Randy Krummenacher und Xavier Simeon (beide Suter), der in der Schlussminute allerdings ebenfalls noch stürzte.

Die weiteren Unfallopfer waren Thitipong Warokorn (Kalex), Sam Lowes (Speed Up) und Jordi Torres (Suter). Marcel Schrötter (Tech 3) landete als zweitbester Deutscher des Tages auf Rang 13, der Schweizer Tom Lüthi konnte seine Zeit vom Vormittag nicht verbessern und beendete das zweite Freie Training auf Rang 19. Roman Ramos (Speed Up) setzte als einziger Pilot keine Zeit.