Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
"Endlich belohnt" - Cortese feiert ersten Top-10-Platz
Sandro Cortese schüttelt in Aragon das Pech der vergangenen Wochen ab und fährt zum ersten Mal unter die Top 10 der Moto2
(Motorsport-Total.com/Sport1) - Der Knoten ist geplatzt: Beim Großen Preis von Aragonien in Alcaniz ist Sandro Cortese erstmals in seiner Moto2-Karriere unter die Top 10 gefahren. Im Kampf um den zehnten Platz musste sich der Kalex-Pilot allerdings gegen starke Gegner wie Dominique Aegerter, Marcel Schrötter und Alex de Angelis wehren, setzte sich aber aber letztlich durch und durfte im Ziel feiern. "Ich habe echt beißen müssen. Super, ich bin mega-glücklich", sagte Cortese nach dem Rennen.

© FGlaenzel
Sandro Cortese ließ heute eine Reihe starker Gegner hinter sich Zoom
Nach dem Pech der vergangenen Wochen mit dem Armbruch beim Rennen in Brünn gelang des dem Berkheimer heute endlich einmal, die guten Leistungen in ein entsprechendes Resultat umzusetzen. "Das Ziel war vor dem Wochenende, das ganze Missgeschick, was in den vergangenen Wochen passiert ist, wieder gutzumachen. Wir waren immer gut dabei, aber im Rennen hat es dann nicht geklappt. An diesem Wochenende haben wir wieder hart gearbeitet und sind endlich mal belohnt worden", sagt Cortese.
Nach dem Rennen war bei Cortese und seinem Intact-Team Feierstimmung angesagt: "Ich bin einfach mega-happy, dass wir unseren ersten Top-10-Platz feiern können. Großes Dankeschön ans Team, wir habe am Wochenende viel gearbeitet, um das Motorrad zu hinzubekommen, dass ich mitfahren kann. Das war ein perfekter Einstieg für die Überseerennen, so kann ich Motivation mitnehmen. Es folgen nun Strecken, die mir liegen", so der Deutsche.

