Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Elias mit Kalex glücklich
(Motorsport-Total.com) - Toni Elias scheint endlich wieder ein Motorrad gefunden zu haben, mit dem er konkurrenzfähig ist. In Motegi stieg der Ex-Weltmeister erstmals auf die Kalex des Italtrans-Teams und war sofort im Spitzenfeld dabei. "Ich bin sehr glücklich. Es ist ein neues Team und ein neues Motorrad für mich. Am ersten Wochenende konnten wir um das Podium kämpfen. Das hatte ich nicht erwartet", sagt Elias im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Es bedeutet, dass dieses Motorrad eine gute Pace hat und es sehr einfach ist, mit diesem Bike schnell zu fahren. Normalerweise muss man für die letzte Sekunde arbeiten. Kalex hat gut gearbeitet."

©
An die gute Vorstellung will der Spanier in Malaysia anschließen. "Wir nehmen die Erfahrung bei der Abstimmung mit. Nach Sepang reisen wir mit einer klareren Richtung. Ich weiß, was wir für das Rennen verbessern müssen. Wir haben viele Ideen und werden sie ausprobieren. Jeder Testkilometer ist gut für mich. Nach dem ersten Rennwochenende war es perfekt." Ganz perfekt war es nicht, denn Elias stürzte und schied aus. "Ich habe das Vorderrad über eine Bodenwelle verloren. Es war schade, denn wenn ich auf diesem Platz ins Ziel gekommen wäre, wäre es perfekt gewesen. Das Podium war auch nahe. Ich habe zu viel gepusht."

