Dunlop bringt neue Reifenmischung
Der Moto2-Reifenliefernat kündigt im Rahmen des Brünn-Rennens eine neue Ära an Reifen an - 997er-Hinterreifen erster Pneu der neuen Generation
(Motorsport-Total.com) - Moto2-Reifenausrüster Dunlop hat in den vergangenen Wochen und Monaten an neuen Pneus für die Piloten der mittleren Klasse getüftelt. Beim Grand Prix in Tschechien können Pol Espargaro, Scott Redding, Sandro Cortese und Co. mit einem neuen Hinterreifen ausrücken. "Der neue Hinterreifen steht für eine neue Ära an Moto2-Mischungen", bemerkt Clinton Howe, der bei Dunlop für die Aktivitäten in der Motorrad-WM verantwortlich ist.

© MST/S.Fraenzschky
Die Moto2-Piloten dürfen sich in Brünn auf einen neuen Hinterreifen freuen Zoom
"In Brünn werden wir einen neuen Hinterreifen einführen, den wir bereits eher in der Saison getestet haben. Seit dem Grand Prix in Mugello konnten wir signifikante Änderungen an den Setups der Moto2-Maschinen beobachten", schildert Howe. "Wir denken, dass die neuen Komponenten und die höheren Belastungen des Hinterrads die Hinterreifen stärker fordern."
"Unsere Technologieabteilung hat hart gearbeitet, einen Reifen zu produzieren, der genauso konstant arbeitet, ohne den Fahrern den Grip zu nehmen, an den sie sich gewöhnt haben. Der neue Hinterreifen trägt die Bezeichnung 997 und wird vom 3855 begleitet. Normalerweise bringen wir den 302er und 345er Vorderreifen", berichtet Howe.

