Drittes Training: Rabat wieder vorne

Esteve "Tito" Rabat hat sich in Brünn seine zweite Bestzeit des Wochenendes gesichert - Tom Lüthi wird starker Zweiter, Sandro Cortese trotz Sturz auf Rang vier

(Motorsport-Total.com) - Das Marc-VDS-Team ist in Brünn weiter das Maß aller Dinge. Nachdem Esteve "Tito" Rabat im ersten Training die Bestzeit gesetzt hatte und Mika Kallio im zweiten Training ganz oben auf den Zeitenmonitoren zu finden war, war nun im dritten Training wieder Rabat der schnellste Mann. Seine Zeit von 2:02.635 Minuten war gleichzeitig der schnellste Umlauf in der Moto2 an diesem Wochenende.

Titel-Bild zur News: Esteve Rabat

"Tito" Rabat war am Samstagvormittag wieder schneller als Mika Kallio Zoom

Tom Lüthi bestätigte ebenfalls seine gute Form und stellte seine Suter mit nur 0,098 Sekunden Rückstand erneut auf den zweiten Platz. Sam Lowes (Speed Up) fuhr auf einen starken dritten Platz. Sandro Cortese (Kalex) wurde guter Vierter, allerdings war sein Training nach einem Sturz bereits zehn Minuten vor Ablauf der Zeit beendet. Der Deutsche verletzte sich dabei allerdings nicht.

Mit Jonas Folger reihte sich auf Platz sechs ein weiterer Deutscher in den Top-10 ein. Kallio (beide Kalex) landete vor ihm auf Position fünf, der siebte Rang ging an Sachsenring-Sieger Dominique Aegerter (Suter), dem am Ende über eine halbe Sekunde auf die Bestzeit fehlte. Julian Simon, Maverick Vinales (beide Kalex) und Jordi Torres (Suter) komplettieren die ersten Zehn.

Marcel Schrötter (Tech 3) kam währenddessen mit 1,228 Sekunden Rückstand nicht über Position 19 hinaus. Johann Zarco, der an diesem Wochenende bisher immer in den Top-10 zu finden war, landete mit seiner Caterham-Suter am Samstagvormittag nur auf einem durchwachsenen 13. Platz, Riccardo Russo, der Alex de Angelis ersetzt, fiel ebenfalls etwas zurück und wurde nur 32.