Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Der Sachsenring bereitet Lüthi Probleme
Tom Lüthi kommt im ersten Freien Training auf dem Sachsenring mit den Reifen nicht zurecht und belegt nur den 15. Platz
(Motorsport-Total.com) - Das erste Freie Training zum Großen Preis von Deutschland verlief für Tom Lüthi nicht wunschgemäß. Der Interwetten-Pilot hatte sowohl technische als auch körperliche Probleme. Aufgrund der hohen Temperaturen von 36 Grad in der Luft und 55 Grad Celsius auf dem Asphalt, funktionieren einerseits die Reifen nicht wie erwartet. Andererseits macht die Hitze dem kürzlich am Schlüsselbein operierten Lüthi zu schaffen.

© Interwetten
Tom Lüthi hat an diesem Wochenende noch viel Arbeit vor sich
"Wir haben heute sehr viel probiert und müssen morgen auch noch weiter ausprobieren, denn ich bin noch nicht so richtig zufrieden", so der Moriwaki-Fahrer. "Dann hatte ich, wie viele andere Fahrer, auch Probleme mit den Reifen. Im Großen und Ganzen war die erste Session auf dem Sachsenring nicht so toll. Aber wie schon gesagt war es die erste Session und wir werden heute noch viel Auswerten und Arbeiten, um das Bike auf das Rennen vorzubereiten. Die Startposition wird hier sehr wichtig sein."#w1#
Teammanager Terrell Thien weißt auf die ungewöhnliche Charakteristik des Sachsenrings hin: "Die Strecke ist sehr eng und da ist es schwierig ein perfektes Set up zu finden. Daran werden wir heute Abend und morgen während des zweiten Trainings weiter arbeiten und dann schauen wir mal, wo wir dann stehen."

