• 25.08.2020 18:43

"Darf einfach nicht passieren": Schrötters Ärger nach Spielberg 2

Marcel Schrötter trauert Chance auf zweiten aufeinanderfolgenden Podestplatz nach: Das zweite Spielberg-Rennen war ihn für ihn schon am Samstag verloren

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Podestplatz beim ersten der beiden aufeinanderfolgenden Moto2-Rennen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg kam Marcel Schrötter am vergangenen Sonntag auf dem elften Platz ins Ziel. Auf dem elften Platz liegt er auch in der aktuellen Moto2-Gesamtwertung 2020.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Intact-Pilot Marcel Schrötter verpasste am Sonntag in Spielberg die Top 10 Zoom

"Dieses Ergebnis geht in Ordnung", meint Schrötter und erklärt, warum: "Zwei Plätze weiter vorne ins Ziel zu kommen, wäre natürlich schöner und sogar auch möglich gewesen. Aber man muss der Realität ins Auge sehen und die Details genauer betrachten."

So wurde Schrötter in den von Sam Lowes ausgelösten Sturz in Kurve 3 zwar nicht verwickelt. Wertvolle Sekunden gingen ihm bei dieser Gelegenheit aber verloren: "Ich war mittendrin, das hat viel Zeit gekostet. Wenig später war ich dann einmal ungefähr eine halbe Sekunde langsamer als ich eigentlich fahren hätte können. Das wirkt sich auf dieser Strecke doppelt nachteilig aus, weil alle Fahrer eine sehr ähnliche Pace haben."


Fotos: Moto2 in Spielberg 2


Später sind Schrötter "leider ein, zwei Fehler passiert. Ab diesem Zeitpunkt war es dann schier unmöglich, die Lücke zu schließen". Vom reinen Tempo her sei eine Wiederholung des Ergebnisses von Spielberg 1 nicht auszuschließen gewesen. Dass es am Ende nur P11 wurde, schreibt der Intact-Pilot aus Deutschland nicht zuletzt seinem verpatzten Qualifying (Startplatz 21) zu: "So ein Aussetzer darf einfach nicht passieren. Ohne diesen wäre sehr viel möglich gewesen."

Neueste Kommentare