• 14.08.2011 09:44

  • von Lennart Schmid

Brünn: Marquez im Warmup erneut schneller als Bradl

Der Zweikampf in der Moto2 spitzt sich zu: Im Warmup zum Grand Prix von Tschechien ist Marc Marquez erneut minimal schneller als Stefan Bradl

(Motorsport-Total.com) - Die Moto2-Weltmeisterschaft wird derzeit vor allem von zwei Fahrern geprägt: einerseits vom Führenden der Gesamtwertung, Stefan Bradl, und andererseits vom Sieger der vergangenen drei Rennen, Marc Marquez. Der Spanier, der beim Grand Prix von Tschechien am Sonntagmittag auf der Pole-Position steht, war auch im Aufwärmtraining wieder der schnellste Pilot (2:02.923 Minuten).

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez peilt in Brünn seinen vierten Moto2-Sieg in Folge an

Wie schon in der Qualifikation belegte Bradl unmittelbar hinter dem 125er-Weltmeister den zweiten Platz (2:03.266). Alex de Angelis, in letzter Zeit immer häufiger der einzige Fahrer, der den beiden Protagonisten noch folgen kann, wurde im Warmup erneut Dritter (2:03.355). Überraschend stark präsentierte sich Ratthapark Wilairot, der in der 20-minütigen Session auf Rang sechs landete (2:03.541).

Das Schweizer Trio in der Moto2 platzierte sich bei sonnigen und warmen Bedingungen ebenfalls weit vorne. Dominique Aegerter wurde Achter, Tom Lüthi belegte Platz neun. Randy Krummenacher schloss das Warmup auf Position elf ab. MZ-Pilot Max Neukirchner kam nicht über Platz 17 hinaus. Yonny Hernandez leistete sich als einziger der 39 Fahrer einen größeren Sturz, blieb aber glücklicherweise unverletzt.