• 03.09.2011 20:15

Bradl: "Das Rennen wird ein heißer Kampf"

Die harte Arbeit nach dem Indianapolis-Wochenende zahlt sich aus: Stefan Bradl fährt in Misano wieder an der Spitze

(Motorsport-Total.com) - "Über diese Pole-Position bin ich sehr glücklich", sagte Stefan Bradl nach der Qualifikation in Misano, in der er seinen großen WM-Rivalen Marc Marquez auf Startplatz zwei verwies. "Nach dem harten Wochenende in Indianapolis haben wir diese Woche sehr hart gearbeitet und das zahlt sich aus. Wir haben am Motorrad etwas gefunden, wodurch ich auf einer schnellen Runde das Limit besser erfühlen kann. Das macht mir das Leben durchaus ein bisschen einfacher."

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl hat in Misano wieder ein besseres Gefühl für das Limit der Kalex

"Schon von Anfang an lief es ganz gut und wir konnten im Qualifying die Reifen hervorragend ausnützen", fuhr Bradl fort. "Das stimmt mich speziell nach dem harten Wochenende in Indy sehr positiv. Ich denke, es wird im Rennen ein heißer Kampf werden, denn die Zeiten liegen sehr eng beieinander. Aber so wie es aussieht sind wir sehr konkurrenzfähig."

Teamchef Stefan Kiefer ergänzte: "Es ist schön, dass wir wieder die Pole-Position belegen und damit auch wieder einen kleinen Teilerfolg erzielt haben. Wobei man diese Pole natürlich nicht überbewerten darf. Wir sind für das morgige Rennen jedenfalls gerüstet. Stefan fühlt sich auf dem Motorrad wohl und ich glaube, das gibt morgen ein ganz schön spannendes Rennen. Sollten beide gut vom Start wegkommen, könnte ich mir vorstellen, dass die Entscheidung zwischen Marquez und Stefan fällt. Warten wir mal ab, wer der vorne sein wird."