Bestzeit für Folger im Warmup

Moto2-Rookie Jonas Folger glänzt in Austin mit der Bestzeit im Warmup, rutscht aber in Kurve 13 aus - 19 Fahrer innerhalb einer Sekunde

(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger fährt an diesem Wochenende in Texas erst sein zweites Rennen in der Moto2-Klasse, doch der Deutsche hat sich bisher auf dem anspruchsvollen Circuit of The Americas in Szene gesetzt. Im Qualifying eroberte Folger Platz sieben und im Aufwärmtraining stellte er mit seiner Kalex die Bestzeit in 2:10.690 Minuten auf. Allerdings wurde das gute Ergebnis durch einen kleinen Ausrutscher in den Schlussminuten in Kurve 13 etwas getrübt.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger holte im Warmup seine erste Bestzeit in der Moto2-Klasse Zoom

Erster Verfolger war Routinier Mika Kallio (Kalex), der als Zweiter um lediglich 0,047 Sekunden langsamer war. Pole-Setter Esteve Rabat (Kalex) belegte "nur " Rang sieben. Auch Dominique Aegerter (Suter), der zum ersten Mal aus der ersten Reihe starten wird, fuhr keine Topzeiten und reihte sich an der zwölften Stelle ein. Dennoch war er damit der beste Schweizer, denn Tom Lüthi (Suter) wurde 15. Marcel Schrötter war als 14. mit der Tech 3 einen Tick schneller.

Das Feld lag allerdings dicht beisammen, denn 19 Fahrer befanden sich innerhalb einer Sekunde. Sandro Cortese (Kalex) befand sich als 18. ebenfalls in diesem Paket. Die beiden Schweizer Randy Krummenacher (Suter) und Robin Mulhauser (Suter) wurden 24. beziehungsweise 34. Abgesehen von Folger stürzte auch Moto2-Rookie Sam Lowes in Kurve zwölf.

Frankia Together A 680 & A 740: XXL-Küche und Premium-Ausstattung

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Nissan Juke Hybrid im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Nissan Juke Hybrid im Test

Bild zum Inhalt: Yugo Kleinwagen soll 2027 kommen und so sieht er aus
Yugo Kleinwagen soll 2027 kommen und so sieht er aus

Bild zum Inhalt: Alfa Romeo Stelvio (2025): Das italienische SUV im Rendering
Alfa Romeo Stelvio (2025): Das italienische SUV im Rendering

Bild zum Inhalt: Mini Countryman mit Rallye-Extremumbau und Dakar-DNA
Mini Countryman mit Rallye-Extremumbau und Dakar-DNA