Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bestzeit für Corti, Redding Dritter
Claudio Corti dominierte das zweite Training der Moto2-Klasse in Silverstone, Lokalmatador Scott Redding war aber ebenfalls stark unterwegs
(Motorsport-Total.com) - Besser hätte man die britischen Fans beim Comeback der Motorrad-WM in Silverstone kaum auf die Qualifyings am heutigen Nachmittag einstimmen können: Erst erzielte Bradley Smith bei den 125ern Bestzeit im zweiten Training, dann legte auch noch Scott Redding in der Moto2-Klasse nach. Der Lokalmatador machte seinen Anhängern mit Platz drei Lust auf mehr.

© Honda
Claudio Corti drückte dem Training in Silverstone seinen Stempel auf
Bis wenige Sekunden vor dem Ende der Session lag der Suter-Pilot vom Marc-VDS-Team sogar in Führung, erst nach Ablauf der Zeit wurde er aber noch von den beiden Forward-Fahrern Claudio Corti und Jules Cluzel (beide Suter) abgefangen. Corti, der sich in sehr starker Form präsentierte, erzielte eine Bestzeit von 2:09.972 Minuten und setzte sich damit um 0,759 beziehungsweise 0,856 Sekunden von seinen beiden Verfolgern ab.#w1#
Yonny Hernández (BQR) lag als Fünfter ebenfalls noch innerhalb von einer Sekunde zur Spitze, hinter dem Kolumbianer klaffte aber eine erhebliche Lücke von weiteren sieben Zehntelsekunden zu Alex Debón (FTR). Nicht im Spitzenfeld klassieren konnten sich der Schnellste von gestern, Shoya Tomizawa (Suter/20.), der ebenso zu Sturz kam wie Alex de Angelis (Force GP210/41.). Gleich zweimal erwischte es Andrea Iannone (Speed Up/39.).
Aus deutschsprachiger Sicht konnte Arne Tode (Suter) genau wie gestern lange Zeit an der Spitze mithalten, gegen Ende fiel er aber noch auf Rang 17 zurück. Rückstand: 2,188 Sekunden. Tom Lüthi (Moriwaki) wurde solider Zehnter, Stefan Bradl 14. und Dominique Aegerter (beide Suter) 19. Bradl tastet sich damit im Beisein seines genesenen Vaters Helmut langsam wieder an seine Normalform heran.

