Aegerter mit erstem Top-10-Resultat in Argentinien
Dominique Aegerter fuhr in Argentinien unter erschwerten Bedingungen im Moto-2-Rennen erstmals in seiner Karriere in die Top 10
(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Dominique Aegerter beendete das Moto2-Rennen in Argentinien auf Platz acht. Damit verbuchte er sein allererstes Top-10-Resultat in seiner Moto2-Karriere. Er kam deutlich vor dem Italiener Francesco Bagnaia ins Ziel. Obwohl die Strecke an vielen Strecken noch nicht vollständig getrocknet war, gingen die Piloten mit Slicks und Trockenabstimmung auf Punktejagd. Aegerter startete von Platz zwölf, fuhr ein sauberes Rennen und belohnte mit dem Top-10-Resultat.

© LAT
Dominique Aegerter landet in Argentinien in den Top 10 Zoom
"Platz acht im zweiten Rennen ist sicher ein super Ergebnis für uns.", so der Schweizer. "Die Streckenverhältnisse waren nicht einfach einzuschätzen. Doch ich konnte mich gleich gut darauf einstellen und habe bald meinen Rhythmus gefunden." Das half dem Rennfahrer, sich in der zweiten Rennhälfte klar von seinen Verfolgern abzusetzen. Aegerter freut sich, den Abstand auf die Spitze verkürzt zu haben.
"Ganz wichtig war auch, dass wir das Rennen wieder zu Ende gefahren sind. Das hat uns viele Kilometer gebracht und wir haben somit wichtige Daten gesammelt. Ich habe außerdem mein Gefühl für das neue Material weiter gesteigert", analysiert der Kiefer-Pilot. "Dazu gehört auch, wie dieses Motorrad wirklich am Limit zu fahren ist." Aegerter drückt aber auch auf die Eurphoriebremse. Das Team sei "noch nicht dort", wo es hin will. Das Rennwochenende in Argentinier habe aber gezeigt, dass sich der Rennstall "Schritt für Schritt" verbessert.
Mit dem achten Platz sicherte sich der Schweizer acht Punkte in der Meisterschaft. In der Gesamtwertung liegt er nun mit neun Zählern auf Rang elf. Kiefer Racing steht in der Teamwertung aktuell auf Rang neun. Das nächste Rennen der Moto2 findet vom 20. bis 22. April 2018 am Circuit of the Americas in den USA statt.


Neueste Kommentare