Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Aegerter: "Hatten mit ungewohnten Schwierigkeiten zu kämpfen"
Platz 20 beim spontanen Einsatz für NTS: Dominique Aegerter kann die gesteckten Ziele nicht erreichen und spricht über die Probleme im Portugal-Grand-Prix
(Motorsport-Total.com) - NTS-Ersatzpilot Dominique Aegerter beendete seinen vierten Moto2-Einsatz in der Saison 2020 auf Position 20. Beim Saisonfinale in Portimao verpasste Aegerter die Punkteränge deutlich. Vom 22. Startplatz aus fiel es dem Schweizer schwer, Positionen gutzumachen.

© Motorsport Images
Dominique Aegerter kämpfte in Portimao mit der Front seiner NTS Zoom
"Es ist ein wenig ärgerlich, dass ich im Rennen unsere Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ich hätte mich gerne viel weiter vorne gesehen", kommentiert Aegerter. "Aber wir hatten mit ungewohnten Schwierigkeiten zu kämpfen. Vor allem fehlte es am Kurveneingang hinsichtlich der Bremsstabilität."
"Das war auch hauptsächlich die Ursache für einige Schreckmomente, als ich mehrmals beinahe gestürzt wäre. Das hat sich natürlich auf mein Vertrauen für die Front negativ ausgewirkt. Ich musste also etwas Tempo rausnehmen und bis zum Schluss sehr vorsichtig fahren, um wieder etwas Vertrauen zu gewinnen", berichtet der NTS-Pilot.
"Leider ist mir das nicht gelungen. Daher ist es mich, sowie auch für RW Racing schade, dass wir das letzte Saisonrennen nicht in den Punkten beenden konnten. Trotzdem ein großer Dank an sie, dass ich an diesem Wochenende wieder für sie fahren durfte", bemerkt Aegerter.
"Es hat mir erneut viel Freude gemacht, mit ihnen und NTS zusammenzuarbeiten. Mal schauen, vielleicht ergibt sich in der Zukunft wieder einmal so eine Gelegenheit. Ich würde mich sehr darüber freuen", erklärt der ehemalige Moto2-Stammpilot und fügt hinzu: "Zuvor aber nochmals mein Dank an alle, die das möglich gemacht haben."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar