Aegerter 2011 in grün unterwegs

Dominique Aegerter hat sein Motorrad für die kommende Moto2-Saison präsentiert - Das Ziel sind regelmäßige Podestplätze

(Motorsport-Total.com) - Das Technomag-CIP-Team hat sich im schweizerischen Fribourg präsentiert. Die Fahrerpaarung stand schon seit dem Saisonfinale in Valencia fest. Dominique Aegerter wird eine weitere Saison für die Moto2-Mannschaft bestreiten. Kenan Sofuoglu wird sein erstes volles Jahr in dieser Klasse bestreiten. Der zweifache Supersport-Weltmeister ist bereits die letzten beiden Rennen 2010 gefahren und konnte überzeugen.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Die neue Moto2-Maschine für Dominique Aegerter wurde in der Schweiz präsentiert

Die Suter-Maschine hat eine komplett neue Lackierung erhalten. Grund dafür ist der neue Sponsor CarXpert. Es handelt sich dabei um ein neues Franchise-Konzept für markenunabhängige Autowerkstätten. Da CarXpert ein Teil des Technomag-Konzerns ist, bleibt der Teamname unverändert.

Im vergangenen Jahr konnte der verstorbene Shoya Tomizawa gleich das Auftaktrennen gewinnen. Daran soll nun angeknüpft werden. "Das Team hat bewiesen, dass es siegen kann", wird Olivier Metraux von 'Speedweek' zitiert. "Wir erwarten viel von dieser Saison. Kenan kann regelmäßiger Gast auf dem Podest werden. Auch Dominique ist der Sprung unter die ersten Drei jederzeit zuzutrauen."

Aegerter beendete die Vorsaison auf dem 15. WM-Platz. Bestes Ergebnis war der siebte Platz in Aragon. "Das Podest muss das Ziel sein, ich will in der WM unter die besten Zehn", so der Schweizer. Teamkollege Sofuoglu konnte beim Debüt in Estoril glänzen und führte das Rennen auch für einige Runden an. Der Türke weiß genau was ihn erwartet. "In der Moto2-Klasse geht es eng zu. Ich muss wie in Estoril versuchen, vorne wegzufahren, um Scharmützeln aus dem Weg zu gehen."