MotoE Rennen 1 in Mugello: Mantovani feiert Premierensieg

Andrea Mantovani gewinnt sein Heimrennen in Mugello vor Matteo Ferrari und Mattia Casadei - Randy Krummenacher in den Top 5

(Motorsport-Total.com) - Andrea Mantovani (RNF) hat sein erstes MotoE-Rennen gewonnen. Der Italiener setzte sich auf seiner Heimstrecke in Mugello gegen Matteo Ferrari (Gresini) und Mattia Casadei (Pons) durch, um einen Premierensieg in der MotoE zu feiern.

Titel-Bild zur News: Andrea Mantovani, Matteo Ferrari, Mattia Casadei

Andrea Mantovani hat sein erstes MotoE-Rennen gewonnen, und das zu Hause Zoom

Dabei fuhr das Spitzentrio der Konkurrenz über die Distanz von sieben Rennrunden bereits früh davon. Polesetter Ferrari behauptete zunächst die Führung vor Casadei und Mantovani, der von Startplatz fünf gleich einige Positionen gutmachte.

Zwischen den Italienern entwickelte sich ein Dreikampf, in dem die Führung mehrfach wechselte. Zum entscheidenden Überholmanöver für den Rennsieg kam es zwei Runden vor Schluss, als Mantovani in Kurve 1 Ferrari und Casadei in einem Zug kassierte. Danach gab der RNF-Pilot die Führung nicht mehr ab.

Auch dahinter wurde bis zum Schluss hart gekämpft. Erst duellierte Nicolas Spinelli (Pons) mit Hector Garzo (Intact) um Platz vier, stürzte jedoch nach zwei Runden. Danach kam es zum teaminternen Duell zwischen Garzo und Randy Krummenacher, der sich am Ende jedoch mit Platz fünf zufriedengeben musste.

Eric Granado (LCR) wurde bei seinem Verletzungscomeback Sechster. Kevin Manfredi und Kevin Zannoni (beide SIC58) folgten auf den Plätzen sieben und acht. WM-Leader Jordi Torres (Aspar) wurde Neunter. Miquel Pons (LCR) komplettierte die Top 10.

In der Gesamtwertung führt Torres jetzt nur noch drei Punkte vor Garzo. Ferrari liegt auf Platz drei und hat sieben Punkte Rückstand. MotoE-Rookie Krummenacher hält sich auf Platz vier. Ihm fehlen 16 Punkte. Mantovani ist einen Punkt dahinter neuer Fünfter.

Neueste Kommentare