DMSB als Trainingspartner von der FIA zertifiziert

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für den Deutsche-Motor-Sport-Bund (DMSB). Die nationale Motorsport-Verband die offizielle Auszeichnung des FIA-Institus. Voraussetzung dafür war der Nachweis, dass im Bereich der Streckensicherung und der Ausbildung der Sportwarte höchste Maßstäbe erfüllt werden. Durch die Auszeichnung ist der DMSB nun neben dem britischen und spanischen Verband einer von der Regional-Training-Provider (RTP) in Europa.

Damit ist der DMSB berechtigt, andere nationale Verbände aus der gesamten Welt auszubilden und wird dabei von der FIA finanziell unterstützt. "Diese Akkreditierung ist ein Meilenstein in der Entwicklung des DMSB", sagt DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck. "Ausbildung und Training sind für unseren Verband sehr wichtig, daher freuen wir uns darüber, anderen Verbänden helfen zu können und so gemeinsam die Sicherheitsstandards im Motorsport zu erhöhen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt