Trophee Andros: Villeneuve kommt immer besser in Fahrt

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende fand in Saint-Die des Vosges der fünfte von sieben Läufen zur Eisrennserie Trophee Andros statt. Mit dabei waren auch diesmal wieder die Ex-Formel-1-Weltmeister Alain Prost und Jacques Villeneuve. Prost konnte die populäre Eisrennserie bereits zweimal für sich entscheiden, für Villeneuve ist es die Premierensaison. Der Kanadier findet sich allerdings zunehmend besser zurecht und konnte auch in Saint-Die des Vosges überzeugen.

Nachdem Villeneuve den ersten Lauf des Wochenendes auf Platz neun beenden konnte, gelang dem Skoda-Fahrer im Qualifying zu Lauf zwei mit Platz fünf die bisher beste Platzierung des Winters. Im Rennen hatte der Formel-1-Weltmeister des Jahres 1997 allerdings Pech. Ein Ausfall bedeutete am Ende wiederum Platz neun, unter normalen Umständen wäre allerdings mehr drin gewesen.

Titel-Bild zur News:

Villeneuve zeigt sich dennoch zufrieden: "Ich lerne ständig dazu. In diesem Zusammenhang ist mir Olivier (Panis; Anm. d. Red) eine große Hilfe." Die beiden fuhren in den Jahren 2001 und 2002 bereits gemeinsam für BAR in der Formel 1 und sind in diesem Winter Teamkollegen im Skoda-Aufgebot der Trophee Andros.

Prost führt zwei Events vor Schluss die Gesamtwertung an, Panis liegt auf Position drei und Villeneuve ist bereits Zehnter.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!