Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Thiim und Asch gehen in Dubai an den Start
(Motorsport-Total.com) - Kurt Thiim wird beim 24-Stunden-Rennen in Dubai unter anderem mit einem alten Weggefährten ins Geschehen eingreifen: Zusammen mit Roland Asch - beide waren in der DTM im Mercedes-Werksteam Kollegen - startet der dänische Tourenwagen- und GT-Spezialist Thiim auf einem Porsche 997 GT3 Cup. Unterstützt werden beide von Martin Tschornia, Franjo Kovac und Aschs Sohn Sebastian. Die Fahrerbesetzung Thiim, Asch, Asch, Tschornia und Kovac ist bereits ein eingespieltes Team und kann aus einem beachtlichen Erfahrungsschatz etlicher gemeinsamer Langstreckenrennen schöpfen.

©
Mit dem Porsche 997 GT3 Cup werden Thiim und seine Kollegen zwar nicht die schnellsten Zeiten im Feld fahren können, aber durch konstant schnelle Rundenzeiten möchten sie in Schlagdistanz zur Spitze bleiben und sich im Gesamtklassement sukzessive nach vorne arbeiten.

