Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sebring: Härtetest für Mann und Maschine
(Motorsport-Total.com) - In gut einer Woche ist es soweit: Die American-Le-Mans-Series startet mit einem Klassiker in die neue Saison, den Zwölf Stunden von Sebring. Das Rennenauf dem 5,950 Kilometer langen Flugplatzkurs ist eine harte Belastungsprobe nicht nur für die Autos, sondern auch für die Fahrer. Durch die vielen Bodenwellen werden die Piloten extremen Belastungen ausgesetzt, außerdem müssen sie im Rennverlauf etwa 5.500 Kurven und rund 7.000 Gangwechsel bewältigen.

©
Porsche-Werkspilot Timo Bernhard sieht dieser Tortur aber gelassen entgegen. "Wir trainieren schließlich hart dafür, um vom ersten Rennen an topfit zu sein", sagt er. Teamkollege Romain Dumas hat ebenfalls kein Problem damit, die neue Saison mit dem längsten und härtesten Rennen des Jahres zu beginnen: "Da wissen wir wenigstens gleich, wo wir stehen, auch im Vergleich mit unserer Konkurrenz. Sebring ist ein faszinierendes Rennen und ein toller Saisonauftakt."

