• 31.03.2008 12:53

  • von Roman Wittemeier

Flugzeug-Absturz: Lloyd und Leslie unter den Opfern

(Motorsport-Total.com) - Auf der britischen Insel hat sich eine Tragödie abgespielt. Die beiden bekannten Motorsportler Richard Lloyd und David Leslie sind beim Absturz einer privaten Cessna Citation ums Leben gekommen. Die beiden waren gemeinsam mit drei Teammitgliedern auf dem Rückweg von Testfahrten im französischen Nogaro, als ihre Maschine aus bislang ungeklärter Ursache in der Grafschaft Kent abstürzte. Nach ersten Informationen hat das Unglück keiner der Flugzeuginsassen überlebt.

Titel-Bild zur News:

Lloyd hatte seine Rennfahrerkarriere 1967 gestartet und war viele Jahre in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) am Start. Anschließend war er als Teamchef maßgeblich am Einsatz von Audi und Porsche-Fahrzeugen in Le Mans beteiligt, bevor er 2001 die Verantwortung für den Bentley-Auftritt übernahm.

Leslie war ebenfalls weit über zehn Jahre in der BTCC unter anderem mit Mazda, Honda und Nissan am Start. Er konnte dort neun Rennsiege feiern und stand insgesamt 35 auf dem Podium. Der größte Erfolg war die BTCC-Vizemeisterschaft 1999. Zuletzt war Leslie als Eurosport-Co-Kommenator tätig.