powered by Motorsport.com
  • 22.09.2007 16:31

Stimmen zum ersten IFM-Rennen in Brands Hatch

Sieger und Fast-Meister Jérôme D'Ambrosio, Salvatore Gatto und Norbert Siedler sprechen über das erste von zwei IFM-Rennen in Brands Hatch

(Motorsport-Total.com) - Jérôme D'Ambrosio (1./Cram Competition): "Ich hatte ein sehr gutes Qualifying mit meiner ersten Pole in der Formula Master. Es ist recht schwierig, hier von der Pole Position zu starten, aber ich hatte eine großartige erste Runde und bekam den Vorsprung über die Runden. Die Strecke ist klasse - wie Disneyworld! Der Trick ist, sich nicht zurückzuhalten, sondern konzentriert zu bleiben und nach Referenzpunkten zu suchen. Ich gab alles, ging aber keine Risiken dabei ein. Es wäre fantastisch, hier Meister zu werden. Man muss sich Rennen für Rennen konzentrieren und das Beste geben, darf nicht an die Punkte denken. Man kann sich immer verbessern, selbst wenn man in Führung liegt. Und wenn man am Limit ist, kann man das Limit noch weiter hinausschieben. Das machen wir als Team im Moment, deswegen läuft es so gut."#w1#

Titel-Bild zur News: Jérôme D'Ambrosio, Salvatore Gatto und Norbert Siedler

Norbert Siedler (rechts) wünscht sich für das morgige Rennen mehr Topspeed

Salvatore Gatto (2./Promotorsport): "Nach der ersten Kurve war ich schon Zweiter, das ist gut. Jérôme ist sehr schnell, daher war es mir unmöglich, ihn zu attackieren, und ich musste mich darauf konzentrieren, Platz zwei zu verteidigen. Nach dem Restart hatte ich einen Vorsprung auf Norbert, aber er ist ein sehr guter Fahrer."

Norbert Siedler (3./ADM Motorsport): "Mein Start war schlecht. Ich hatte zu viel Wheelspin und verlor deshalb den zweiten Platz. Ich denke, wir müssen uns für morgen darauf konzentrieren, ein bisschen mehr Topspeed zu finden. Wir müssen auf den Geraden noch schneller werden, dann pushe ich wieder für ein Podium."