• 26.04.2007 09:40

  • von Harry Miltner

IFM startet mit Shakedown in Monza

Donnerstag rollen in Monza erstmals die Rennwagen der International Formula Master-Serie IFM offiziell aus der Garage

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Shakedown in Monza wird Donnerstag und Freitag die International Formula Master-Serie (IFM) ins Leben gerufen. 33 Fahrer werden auf dem eigens entwickelten Formel-S2000-Wagen in acht Rennen um Punkte kämpfen.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano IFM-Test

Donnerstag und Freitag erlebt die IFM ihren Shakedown im italienischen Monza

Die neue Serie, die aus einer Kooperation zwischen N.Technology, Yokohama Reifen, Tatuus und Heini Mader Racing entstand, wird gleichzeitig mit der FIA World Touring Car Championship - außer in Zandvoort- durch Europa ziehen. Die Rennen werden live auf Eurosport übertragen.#w1#

Die IFM sieht sich als Aufbauserie für die Formel 1. "Der Wagen sieht aus wie ein Formel 1 und er wird sich wohl auch so ähnlich anfühlen. Ich bin noch nie einen Wagen mit so viel PS gefahren. Das wird sicher ein tolles Erlebnis", schwärmt der Finne Sami Isohella über den 250 PS-Rennwagen.

Laut Johnny Cecotto Jr, wird es bei den Tests in erster Linie darum gehen "den Wagen kennen zu lernen. Monza ist ein Hochgeschwindigkeitskurs mit schnellen Kurven. Wir werden sehen, wie sich der Wagen verhält. Aber er sieht schön und schnell aus."

Aus Deutschland werden Dominik Schraml und Maximilian Goetz am Start sein. Das erste Rennen der IFM findet am 19. Mai in Valencia statt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt