• 26.08.2007 18:53

  • von Britta Weddige

IFM: Die Stimmen der Top 3

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Sieg im zwölften Saisonrennen der neuen International Formula Master IFM in Oschersleben hat der Niederländer Chris Van der Drift in der Gesamtwertung einen Sprung nach vorn gemacht. Der J.D.-Motorsport-Pilot ist nun Zweiter mit einem Rückstand von 25 Punkten auf Spitzenreiter Jerome d'Ambrosio. Der Belgier wurde heute nur Achter und holte damit nur einen Punkt.

Titel-Bild zur News:

Van der Drift hatte sich in einem turbulenten Rennen mit einigen guten Manövern bis ganz an die Spitze gearbeitet. Hinter ihm belegten Marcello Pusigli und Pierre Ragues die Plätze zwei und drei.

Chris Van der Drift (J.D. Motorsport): "Wir haben noch vier Rennen vor uns und es gibt 40 Punkte zu holen, da kann man nie wissen, was noch passiert. Man gibt immer alles und schaut, was man daraus machen kann - heute haben wir damit gewonnen. Ich war schneller als mein der in Führung liegende Persiani und er machte in Kurve eins einen Fehler, deshalb konnte ich an ihm vorbei. Danach bin ich nur noch davon gezogen."

Marcello Puglisi (Promotorsport): "Ich werde mit jedem Rennen besser. Das ist jetzt mein dritter Podestplatz, hoffentlich kann ich vor dem Saisonende auch noch gewinnen. Es war ein aufregendes Rennen und ich bin gut gestartet, ich habe zwei Leute überholt. Zu Beginn war ich nicht so schnell, weil wir unser Auto eher für die lange Distanz abgestimmt hatten. Vor mir gab es ein paar Duelle und es sah aus, als ob die Jungs schneller wären als ich. Ich habe auch ein paar Fehler gemacht, aber alles in allem war es ein gutes Rennen für mich und was zählt, ist das Ergebnis."

Pierre Ragues (Euronova Racing): "Das ist mein erster Podestplatz und es toll! Unser Auto war schon immer gut, aber hier lief es wirklich rund, da ich Startplatz zwei hatte. Ich stand unter besonderem Druck, weil ich mit meinem Teamkollegen gefightet habe. Das ist schon schwer, weil wir noch dazu gute Freunde sind!"

Ergebnis Rennen 12:

01. Chris Van der Drift (NED) - J.D. Motorsport
02. Marcello Puglisi (ITA) - Promotorsport
03. Pierre Ragues (FRA) - Euronova Racing
04. Marco Bonanomi (ITA) - Euronova Racing
05. Kasper Andersen (DEN) - J.D. Motorsport
06. Luca Persiani (ITA) - Scuderia Fama
07. Salvatore Gatto (ITA) - Promotorsport
08. Jerome D'Ambrosio (BEL) - Cram Competition