Andersen gewinnt zweites Rennen der Formula Master
Der Däne Kasper Andersen schrieb sich als zweiter Fahrer in die Siegerliste der International Formula Master ein
(Motorsport-Total.com) - Kasper Andersen heißt der Sieger des zweiten Rennens der International Formula Master. Der Däne sicherte sich seinen Erfolg mit einem Überholmanöver, das ihn an Alberto Casto, der von Pole startete, vorbeibrachte. Casto führte zunächst, musste sich aber gegen die Angriffe von Juha Annala wehren. Im Zweikampf drückte er den Finnen aufs Gras, was Andersen zunächst die zweite Position einbrachte.

© xpb.cc
Kasper Andersen verteidigte die Führung bis zum Schluss
Als der Däne einmal vorbei war, ließ er nichts mehr anbrennen. Daran konnte auch Jerome D'Ambrosio nichts mehr ändern. Der Belgier rückte Andersen immer wieder nah, schaffte es aber nicht, ihm die Führung noch zu entreißen. Als Dritter lief Oliver Campos Hull ein, der am Vortag bereits Vierter war.#w1#
"Ich kann gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe", so Andersen. "Ich hatte einen guten Start und das Auto war einfach nur schnell. Ich habe versucht, von D'Ambrosio wegzukommen, denn ich wusste, dass er schnell sein würde." Das versuchte der Belgier auf, fuhr dann aber taktisch. "Es ist wichtig, in beiden Rennen Punkte zu holen, vor allem wegen der umgekehrten Startaufstellung für den 2. Lauf", erklärte er.
Maximilan Götz musste sich mit dem vierten Rang begnügen, doch nach dem Pech am Samstag sind die ersten fünf Punkte in der Meisterschaft sicher sehr willkommen. Johnny Cecotto Jun. beendete das Rennen als Fünfter, gefolgt von Pablo Sanchez Lopez und den Italienern Luca Persiani und Marcello Puglisi.
Eine tolle Fahrt zeigte auch Chris van der Drift, der vom 29. Rang aus bis auf Platz zehn nach vorn fuhr. Weniger positiv lief das Rennen für Dominik Schraml. Vor seinem Teamkollegen Frankie Provenzano erreichte er das Ziel nur als 24.
Ergebnis, 2. Lauf
01. Kasper Andersen (J.D. Motorsport) - 31:01.668 Minuten
02. Jerome D'Ambrosio (Cram Competition) - +0.479
03. Oliver Campos Hull (Iris Project) - +2.504
04. Maximilian Götz (ISR) - +2.565
05. Johnny Cecotto Jun. (Ombra Racing) - +3.627
06. Pablo Sanchez Lopez (Alan Racing) - +4.676
07. Luca Persiani (Scuderia Fama) - +6.576
08. Marcello Puglisi (Promotorsport) - +8.645
09. Pierre Ragues (Euronova Racing) - +8.707
10. Chris van der Drift (J.D. Motorsport) - +9.437

