Startseite Menü

Vouilloz: Vom Montainbike ins Rallyeauto

(Motorsport-Total.com) - Nicolas Vouilloz ist nach eigener Aussage für seine Rückkehr in die Intercontinental Rallye Challenge (IRC) bereit. Der französische Ex-Titelträger wird im Januar - genau ein Jahr nach seinem letzten Auftritt - die Rallye Monte Carlo am Steuer eines Skoda Fabia bestreiten. Gemeinsam mit Beifahrer Benjamin Veillas wird er in den Farben von Skoda Frankreich antreten.

"Auch wenn ich lange Zeit nicht mehr gefahren bin, so habe ich dennoch nicht nur herumgesessen", sagt der IRC-Champion von 2008. "Ich war die ganze Zeit sehr aktiv für eine französische Mountainbike-Firma. Ich habe Rennen bestritten, Entwicklungsarbeit gemacht und war sogar als Teamchef unterwegs. Natürlich ist die Rückkehr gerade bei der 'Monte' nicht so leicht. Aber bis dorthin werde ich mich bei drei Tests bestmöglich vorbereitet haben."

VW Motorsport 2018/2019

ANZEIGE
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison
FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison

Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner
Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner

Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf
Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf

Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb
Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!