powered by Motorsport.com
  • 16.12.2010 15:16

  • von Roman Wittemeier

IRC: Ukraine rechnet beim Debüt mit 300.000 Fans

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Juni wird die "Prime Yalta Rallye" in der Ukraine ihr Debüt im Rahmen der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) feiern. Der Event wird auf breiter Basis unterstützt. Die Regierung steht ebenso hinter dem Projekt wie die beiden Boxstars Wladimir und Witali Klitschko, die für die Rallye werben. "Die Ukraine ist mit 45 Millionen Einwohnern ein wichtiger Markt für die IRC", sagt Promoter Marcello Lotti.

Die Rallye war in den vergangenen Jahren als Lauf zum Europäischen Rallye Cup stets beliebt. Meist säumten rund 100.000 Zuschauer die Ashpaltstrecken. "Bei uns gibt es nicht nur tollen Rennsport, sondern auch viel Glamour, Party und reichlich Unterhaltung am Rande", wirbt Organisator Evgeny Chervonenko. Der frühere russische Rallyemeister weiter: "Wir erwarten im kommenden Sommer mindestens 300.000 Besucher. Ich bin sicher, dass es allen Teilnehmern gefallen wird."