powered by Motorsport.com

Monte Carlo: Delecour setzt auf einen Peugeot

1994 hat François Delecour die Rallye Monte Carlo gewonnen - Im kommenden Januar wird der Franzose mit einem Peugeot 207 die Jubiläumsausgabe starten

(Motorsport-Total.com) - Mit François Delecour nimmt eine Rallye-Legende in Monte Carlo im kommenden Januar teil. 1994 gewann der Franzose den Klassiker. Lange war nicht sicher, mit welchem Fahrzeug der 48-Jährige antreten wird. Jetzt steht fest, dass er einen Peugeot 207 S2000 pilotieren wird. Als Beifahrer wird Dominic Savignoni fungieren.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Mit einem Peugeot 207 wird François Delecour die Monte-Carlo-Rallye fahren

"Als ich die Streckenführung sah und mich erinnerte, dass es die 100. Auflage ist, musste ich einfach teilnehmen", so Delecour. "Wir müssen immer noch etwas Budget auftreiben. Viel wird davon für die Reifen verwendet, denn ich brauche die komplette Bandbreite, um die besten Chancen zu haben."

"Meine Motivation auf Erfolg ist immer noch groß. Ich bin topfit und kenne einige der Prüfungen, wie Le Moulinon und Burzet, besser als jeder andere Teilnehmer." Insgesamt 100 Startplätze werden für den Klassiker vergeben. Die Organisatoren müssen den großen Ansturm verwalten, denn es haben sich mehr als 250 Interessenten gemeldet.