Auriol will an der 100. Rallye Monte Carlo teilnehmen

Didier Auriol sucht noch nach einem Sponsor, um an der Rallye Monte Carlo teilnehmen zu können - Über 250 Interessenten haben sich für die 100 Startplätze gemeldet

(Motorsport-Total.com) - Das Interesse an der Jubiläumsausgabe der Rallye Monte Carlo im kommenden Januar ist riesengroß. Der Klassiker findet Anfang 2011 zum 100. Mal statt. Insgesamt haben sich bis jetzt mehr als 250 Teilnehmer für die 100 Startplätze gemeldet. Die Veranstalter müssen nach dem Anmeldeschluss aussortieren. Deshalb überlegen die Organisatoren, das Teilnehmerfeld für 2012 auf 150 aufzustocken.

Titel-Bild zur News: Kris Meeke

Die Jubiläumsveranstaltung der Rallye Monte Carlo zieht viele Interessenten an

Einer der Interessenten ist Didier Auriol. Der Weltmeister von 1994 hat bereits drei Siege in Monte Carlo gefeiert und hat zwei IRC-Veranstaltungen bestritten (Monte Carlo 2009 und Portugal 2008). "Ich versuche ein Abkommen zu schließen, denn ich will wirklich bei der 100. Auflage dabei sein. Ich habe keinen Sponsor, aber ich versuche einen zu finden", spricht der 52-Jährige sein Problem an.

"Wenn ich einen Sponsor finde, dann suche ich mir ein Spitzenauto. Wenn das möglich ist, dann peile ich das Podium an. Das möchte ich immer tun, denn ich will konkurrenzfähig bleiben." Auriol wäre bei seiner Teilnahme aber nicht der einzige frühere Sieger der Monte. François Delecour war 1994 siegreich und hat sich mit einem Peugeot 207 S2000 eingeschrieben.

Weitere Sieganwärter sind IRC-Meister Juho Hänninen und der 2008er-Champion Nicolas Vouilloz. Thierry Neuville wird wieder auf einen Peugeot vertrauen. Burno Magalhães ist ebenso mit dabei, wie Daniel Elena, der erfolgreiche Co-Pilot von Sébastien Loeb. Anmeldeschluss ist der 6. Dezember. Dann beginnt für die Organisatoren das schwierige Auswahlverfahren für die 100 Startplätze.