Gardemeister in Monte Carlo am Start

Toni Gardemeister wird bei der Rallye Monte-Carlo an den Start gehen - Noch muss der Finne ein geeignetes Auto für den Klassiker finden

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) in Monte Carlo im kommenden Januar wird Toni Gardemeister mit dabei sein. Der Finne hat noch nicht entschieden, mit welchem Auto er die legendären Strecken in Angriff nehmen wird, aber der Sieg ist das klare Ziel. In der Vergangenheit stand der 35-Jährige bereits zweimal auf dem Podest.

Titel-Bild zur News: Toni Gardemeister

2010 driftete Toni Gardemeister mit einem Punto über den Col du Turini

"Wir haben uns eingeschrieben, denn die ersten 100 Teilnehmen müssen keine Antrittsgebühr zahlen. Es ist zu 50 Prozent sicher, dass ich dabei sein werde. Ich muss aber noch die richtigen Möglichkeiten und das passende Auto finden. Wenn ich ein konkurrenzfähiges Auto und ein gutes Reifenpaket finden kann, dann kann ich gewinnen. Warum nicht? Um ein gutes Resultat bei der Monte zu erzielen, muss ich das Auto davor aber testen. Hoffentlich kommt ein Deal zustande."

Im vergangenen Januar musste Gardemeister am Morgen des letzten Tages aufgeben, da sein Abarth Grande Punto durch einen technischen Defekt liegen geblieben war. Zu diesem Zeitpunkt lag Gardemeister in den Punkterängen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!