Startseite Menü

Wilks startet 2011 im Peugeot

Guy Wilks wird Nachfolger von Kris Meeke bei Peugeot UK - ?koda UK fährt weiter in der IRC, Pilot wird noch gesucht

(Motorsport-Total.com) - Der Nachfolger von Kris Meeke bei Peugeot UK ist gefunden: Guy Wilks hat für die Saison 2011 unterschrieben. Meeke fährt in der kommenden Saison für MINI in der WRC. Wilks fuhr in der IRC bisher für ?koda UK. Er hätte in dieser Saison zu den Titelkandidaten gehört, wenn er nicht durch eine Rückenverletzung zu einer Zwangspause gezwungen worden wäre. Meeke selbst bescheinigt seinen Nachfolger, "das Potenzial zum Siegen" zu haben.

Guy Wilks

Guy Wilks fährt in der kommenden Saison für Peugeot UK Zoom

"Ich freue mich sehr, dass ich 2011 in der IRC für Peugeot UK fahre. Es war aber eine schwierige Entscheidung, ?koda UK zu verlassen. Ich bin ihnen für ihre Unterstützung in der Saison 2010 unheimlich dankbar", sagt Wilks. "Aber die Chance, den Peugeot 207 S2000 für Peugeot UK zu fahren und die Unterstützung eines Teams wie Kronos zu haben, war zu gut, um zu widerstehen. Ich bin hoch motiviert und kann es kaum erwarten, bei der 'Monte' zu starten." Wilks wird sein Debüt im 207 S2000 bei der Rallye Monte Carlo im Januar geben.

Auch Wilks' bisheriges Team ?koda UK bleibt in der IRC, als Satellitenteam mit Unterstützung der Werksmannschaft von ?koda Motorsport. "Wir hatten 2010 einige tolle Ergebnisse", sagt Robert Hazelwood, der Direktor von ?koda UK. "Unser Einstieg in die IRC war für unsere Kunden, Händler und Mitarbeiter eine spannende Sache und das werden wir 2011 fortführen.

Mit welchen Fahrer das Team antreten wird, ist noch offen - auch, wann diese Entscheidung fallen soll.

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Folgen Sie uns!

Anzeige

Aktuelle Rallye-Videos

WRC-Titelkampf: Showdown in Australien
WRC-Titelkampf: Showdown in Australien

Hyundai-Vorschau auf die Rally GB
Hyundai-Vorschau auf die Rally GB

WRC: Welcher Fahrer fährt 2019 in welchem Team?
WRC: Welcher Fahrer fährt 2019 in welchem Team?

Rallye Deutschland 2018: Highlights Tag 2
Rallye Deutschland 2018: Highlights Tag 2

Rallye Deutschland: Highlights Tag 1
Rallye Deutschland: Highlights Tag 1

Motorsport-Total Business Club