Meeke ist Peugeot sehr dankbar

Nach zwei Jahren verabschiedet sich Kris Meeke von Peugeot UK und der IRC - In der Saison 2009 wurde der Titel erobert

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Jahren verlässt Kris Meeke Peugeot UK und wird von der IRC in die WRC wechseln. Dort wird der Brite in der kommenden Saison den neuen Mini steuern. Die Partnerschaft mit Peugeot war extrem erfolgreich, denn 2009 konnte der IRC-Titel gewonnen werden. In der aktuellen Saison ist es nicht so optimal verlaufen. Ein Sieg wurde gefeiert, aber dem gegenüber standen zahlreiche Probleme. Trotzdem blickt Meeke positiv auf die letzten beiden Jahre zurück.

Titel-Bild zur News: Kris Meeke

Kris Meeke hat mit Peugeot im Jahr 2009 die IRC-Meisterschaft gewonnen

"In einer Art wäre es schön gewesen, wenn wir im vergangenen Jahr Dritter geworden wären und in der abgelaufenen Saison den Titel geholt hätten. Es war eine fantastische Zeit für mich, absolut fantastisch", so Meeke. Ich werde Peugeot UK immer dankbar für diese Möglichkeit sein."

"Okay, in diesem Jahr ist nicht alles nach Plan verlaufen, aber 2009 haben wir unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben zusammen viel erreicht und ich werde das nie vergessen." Peugeot UK wird sein konkretes Programm für 2011 zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.