McCormack peilt weitere IRC-Einsätze an
Der Nordire Martin McCormack will in die Fußstapfen von Kris Meeke steigen und in der kommenden Saison sechs IRC-Rallyes fahren
(Motorsport-Total.com) - Die Intercontinental Rallye Challenge war für Kris Meeke der Sprungbrett in die Rallye-WM. Der IRC-Meister von 2009 hat für die kommende Saison einen Vertrag bei MINI unterschrieben und wird gegen die Weltelite wie Sébastien Loeb, Sébastien Ogier und Petter Solberg antreten. Von einer ähnlichen Karriere träumt Martin McCormack, der 2010 bei der Ypern-Rallye sein IRC-Debüt gefeiert hat.

© IRC
Der Nordire Martin McCormack will in die Fußstapfen von Kris Meeke treten
In der kommenden Saison will er in die Fußstapfen seines Landsmanns Meeke treten und bis zu sechs Veranstaltungen fahren. "Kris ist definitiv eine Inspiration, speziell wenn man sieht, was er in der IRC erreicht hat und wie es seiner Karriere geholfen hat. Viele Hersteller haben an der Serie Interesse. Das bedeutet, dass es mehr Möglichkeiten für junge Fahrer wie mich gibt", ist McCormack zuversichtlich.
"Wir sind erst in der Planungsphase und nichts ist derzeit entschieden. Ein S2000-Bolide ist das Hauptziel, aber auch der 2WD-Cup ist eine interessante Option, die mir gefallen würde." 2009 wurde der 25-Jährige mit zehn Klassensiegen bei 14 Rallyes britischer Juniorenchampion.

