Wittmann: "Ich werde nicht aufgeben"

Der Österreicher Franz Wittmann ist trotz der enttäuschenden IRC-Saison positiv motiviert - Auch im kommenden Jahr wird er der Serie treu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Nach einer enttäuschenden Saison in der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) bereitet sich Franz Wittmann bereits auf das kommende Jahr vor. Bei seinen vereinzelten Auftritten hat der Österreicher einen guten Speed gezeigt, doch die verschiedensten Probleme verhinderten ein Ergebnis in den Punkterängen.

Titel-Bild zur News: Franz Wittmann

Der Österreicher Franz Wittmann hofft auf eine glücklichere Saison 2011

"Ich arbeite an einem Programm und werde sicher in der IRC sein", bestätigt Wittmann. "Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung durch Interwetten. Leider waren meine Resultate sehr enttäuschend. Ich weiß, dass sich die Dinge verbessern können und hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme, in dieser sehr konkurrenzfähigen Serie mein Können zu zeigen. Ich denke positiv und werde nicht aufgeben."

Wittmanns Co-Pilot war wie gewohnt Landsmann Klaus Wicha. Beim Saisonfinale auf Zypern saß hingegen Josefine Beinke auf dem Beifahrersitz, da Wicha verhindert war. Wittmans bestes IRC-Resultat ist der fünfte Rang bei der Russland-Rallye 2009.